Unsere Kirchenmusikerin Megumi Hamaya

Mein Name ist Megumi Hamaya. Ich komme ursprünglich aus Japan und lebe seit 11 Jahren in Deutschland, seit 8 Jahren in Berlin. Schon in meiner Kindheit habe ich in der Gemeinde, wo mein Vater als Pfarrer gearbeitet hat, im Gottesdienst auf der Orgel (bzw. anfangs auf der Harmonium) Choräle begleitet.  Ab meinem 19. Lebensjahr habe ich an der Hochschule das Hauptfach Orgel studiert, ein Master-Studium in Freiburg und Konzertexamen an der UdK in Berlin abgeschlossen. Zusätzlich habe ich im Kirchenmusik-C-Seminar das Fach "Chorleitung" abgeschlossen.

Von September 2017 bis Juli 2020 war ich als Kantorin in der Kornelius-Gemeinde im Wedding tätig. Dort leitete ich auch einen Senioren-Chor, was mir viel Freude bereitet hat. Gern begleite ich Gottesdienste mit passender Musik oder übe mit der Gemeinde ein neues Lied ein.

Wenn die Corona-Zeit vorbei ist, bin ich auch motiviert, einen Kinderchor aufzubauen, da mich die Arbeit mit Kindern sehr anzieht, und es ein Grund war, warum ich mich hier in der Segenskirche beworben habe. Ich freue mich, Sie bald kennenzulernen und die musikalische Arbeit aufzubauen!