Unsere Gemeinde

Die Segenskirchengemeinde ist eine im Kirchenkreis Reinickendorf gelegene Gemeinde zwischen Flughafen Tegel und der S-Bahn Strecke nach Henningsdorf. Wir bieten einen kinderreichen multinationalen Kiez mit einer Kindertagesstätte mit 100 Plätzen. Kommen Sie zu uns in die Segenskirche und lassen Sie sich überraschen vom lebendigen Gemeindeleben.

Das Gemeindeleben der Segenskirchengemeinde findet (durch die aktuellen Umbaumaßnahmen bedingt) derzeit überwiegend in der Segenskirche , im Gartenzimmer neben dem Gemeindebüro und im Gemeinderaum in der Hechelstraße statt.

Alle Adressen finden Sie hier .

Nachrichten zum Gemeindeleben

Liebe Menschen im Kiez, liebe Gemeindeglieder,

geht es Ihnen auch so:

Trotz des Sturms, der alles durcheinander gepustet hat, kann man in manchen Augenblicken den Frühling schon erahnen! Hier und da blitzt ein Sonnenstrahl durch die Wolkendecke und erste Knospen habe ich auch schon entdeckt!

Und mit dem Frühling kommen voraussichtlich die Lockerungen der Cororena-Regeln.

Unsere Gottesdienste sind nach wie vor ohne Zulassungsbeschränkungen, da unsere Kirche groß ist und wir gut den Mindestabstand einhalten können.

Vielleicht ist es ja bald auch wieder möglich, auf die Masken zu verzichten oder sogar zu singen!

Alle anderen Veranstaltungen finden den gesetzlichen Regelungen entsprechend statt.

Sobald es möglich ist, startet unsere Singgruppe am Donnerstag wieder und wir sind zuversichtlich, dass es in Kürze auch wieder ein Angebot für Eltern und Kinder geben wird!

Vielleicht sehen wir uns dann!

Liebe Grüße,  Ina Lambert (Pfarrerin der Segenskirchengemeinde)

Spenden für die Segenskirchengemeinde

Unsere Bankverbindung für Ihre Spenden:

Ev. KKV Berlin Mitte-Nord
IBAN: DE13 1005 0000 4955 1935 07
BIC: BELADEBEXXX
Berliner Sparkasse

Bitte im Verwendungszweck "Segenskirchengemeinde" angeben

Die Kirchengemeinde ist immer mehr auf Spenden angewiesen, deshalb sind wir für jede Gabe von Herzen dankbar! Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.