Angebote für Kinder & Familien

Pfarrerin Ina Lambert, Kita-Team

Unsere Termine für Kinder & Familien

Ideen für Kids und Teens

Unser Mitarbeiter für Kinder und Jugendliche (bis 31.3.2021) Rolf Rosendahl hat für alle Bastelfreundinnen und -freunde eine Anleitung für Gummi-Pompons geschrieben und mit Bildern erklärt.

Mit Gummi-Pompons könnt ihr viel machen: Wenn ihr euch beim Homeschooling nicht mehr konzentrieren könnt, gestresst oder schlecht drauf seid, schnappt ihr euch euren Gummi-Pompon (Wuschelball). Er fühlt sich angenehm in der Hand an, ihr könnt mit ihm spielen, an ihm ziehen, ihn quetschen oder ihn an einem seiner vielen Gummis drehen oder schwingen lassen.

In der Wohnung und draußen könnt ihr den Gummi-Pompon werfen oder mit Federballschlägern oder Tischtenniskellen einander zuspielen. Er rollt oder springt euch nicht weg. Ihr könnt den Gummi-Pompon auch als Schlüsselanhänger benutzen.

Schaut euch hier die Bastelanleitung an.

Familienpost aus Segen

Für Eltern und Kinder gibt es hier kleine Briefe mit Gedanken und Ideen von Ingrid Winterhager.

Familienpost Mai 2021 (PDF)

Familienpost Oktober 2020 (PDF)

Familienpost Juli 2020 (PDF)

Familienpost Mai 2020 (PDF)